Die Elfe Senfsamen ist in Liebesdingen unerfahren. Sie ist hin- und hergerissen zwischen
Faszination, aufkommenden Lustgefühlen, Selbstbewusstsein, Zweifeln, Ekel vor Körperlichkeit
und Ängsten.
Diese grundlegenden Themen der (Vor-) Pubertät, die Gefühlsschwankungen und Unsicherheit,
teilt die Figur mit unserem Zielpublikum. Jugendliche in der Pubertät fühlen sich nicht mehr wirklich
als Kind, aber auch die Erwachsenenwelt erscheint ihnen oft noch unverständlich. Hinzu kommen
das Gefühlschaos der ersten Liebe, Schwierigkeiten mit dem sich verändernden eigenen Körper
und Fragen zur Identität:
Wer bin ich, wie fühle ich mich, als was sehe ich mich selber und wie möchte ich deshalb von
anderen wahrgenommen und behandelt werden, unabhängig davon, für welches Geschlecht ich
mich interessiere? Und zu welchem Geschlecht fühle ich mich mit meinem Fühlen und Begehren
hingezogen?